News 20. April 2023 von Patrizia Mottl 4 Leseminuten Neuer Auftrag: Betriebsregister Kantonales Labor

Deimos gewinnt Ausschreibung für's Betriebsregister des Kantonalen Labors.

Betriebsregister Kantonales Labor

Für einen gesunden Kanton Zürich

Das Kantonale Labors Zürich stellt als Teil der Gesundheitsdirektion sicher, dass sich die Bevölkerung des Kantons Zürich auf sichere Lebensmittel und Gebrauchsgegenstände verlassen kann. Die Mitarbeitenden kontrollieren Betriebe, das Trink- und Badewasser und untersuchen Waren aus Produktion und Handel. Auch die sichere Handhandhabung von Chemikalien und die betrieblichen Kontrollen von Solarien gehören zu den Aufgaben des kantonalen Labors.

Kurz vor Ende des letzten Jahres erhielt Deimos von der Gesundheitsdirektion den Zuschlag für die Umsetzung des neuen Betriebsregisters des kantonalen Labors. Dieses soll sicherstellen, dass die Mitarbeitenden des Kantonalen Labors auch zukünftig ihre Aufgabe optimal bewerkstelligen können.

Wir entwickeln dafür eine moderne Webapplikation, welche die Bedürfnisse und Anforderungen der einzelnen Benutzergruppen optimal unterstützt. Von der Betriebsverwaltung über die Inspektionsplanung und -erfassung wird alles im neuen System verfügbar sein. Die neue Applikation wird durch verschiedenste Schnittstellen in der digitalen Verwaltung der Zukunft eingebettet sein.

Vier Monate nach dem Kick-off stecken wir mittlerweile mitten in der Umsetzung der einzelnen Benutzermasken und freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Website: https://www.zh.ch/de/gesundheitsdirektion/kantonales-labor.html

Teilen