Unsere offenen Stellen

Entwickeln Sie Software und suchen Sie eine Stelle, wo Sie Ihre Ambitionen verfolgen und Ihre Leidenschaft einbringen können? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung auf aktuell offene Stellen!

SENIOR SOFTWARE INGENIEUR*IN JAVA (80% - 100%)

Aufgaben 

  • Design, Implementierung und Testing von modernen und anspruchsvollen Applikationen und Integrations-Plattformen unter Verwendung von Java-, Web- und Mobile-Technologien
  • Analyse der Anforderungen und Erarbeiten der Spezifikationen in Zusammenarbeit mit der Kundschaft
  • Definition von Architekturkonzepten
  • Übernahme der Verantwortung für die technische Lösung
  • Koordination der technischen und fachlichen Anliegen mit der Kundschaft und anderen Mitarbeitenden

Anforderungen

  • Studienabschluss (Uni, ETH, Fachhochschule) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik oder ähnlich
  • Mehrjährige Erfahrungen in der Konzeption und Realisierung von Applikationen auf Basis Java/JEE, Spring, Web-Services, Angular, Datenbanken
  • Interesse, Neues zu lernen sowie Verantwortung zu übernehmen
  • Motivation und Begeisterung, um qualitativ hochstehende Lösungen mit ‚State of the art‘ Technologien, Frameworks und agilen Entwicklungsmethoden umzusetzen
  • Zielstrebige Arbeitsweise, Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse

Wir bieten

  • Spannende Arbeit mit ganzheitlichem Einbezug im Software-Entwicklungsprozess (Konzept, Entwicklung, Testing, Inbetriebnahme)
  • Herausfordernde Aufgaben für interessante, namhafte Kunden in verschiedenen Branchen aus Verwaltung, Sport, Bildung u.a.
  • Kollegiales, dynamisches Arbeitsumfeld, welches Rücksicht auf das soziale Umfeld bei Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit nimmt
  • Moderne Entwicklungsumgebung und -prozesse
  • Attraktiver Arbeitsplatz mit guter ÖV-Anbindung in Zürich und Möglichkeit von Home Office
  • Pflege und Bereitstellung des Firmen-Know-hows
  • Einblick in verschiedene Branchen, Methoden
  • Zudem weitere Benefits beim Arbeiten bei Deimos  

Auf Ihre Bewerbung per E-Mail freut sich:
Peter Mohn
Deimos AG
Limmatquai 106
8001 Zürich
 
peter.mohn@deimos.ch

BUSINESS-ANALYST*IN (50 - 80%)

Deimos konzipiert und entwickelt hochwertige Applikationen und setzt Integrationen von IT-Landschaften um. Agiles Vorgehen und enge, kooperative Zusammenarbeit mit Kunden und Anwendern führen zu schnell nutzbaren Resultaten.
 
Zur Unterstützung unsere Entwicklungsteams und zur Erweiterung unseres Angebots suchen wir per Mitte 2021 eine*n Business Analyst*in. In Ihrer Rolle fungieren Sie als Schnittstelle zwischen Unternehmen, Anwender und der IT. Ihre Gesprächspartner sind Entscheidungsträger, Benutzer, Geschäftsexperten auf der einen Seite und IT-Experten auf der anderen Seite.

Aufgaben 

  • Analysieren, erarbeiten und validieren   von funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen anhand von Use Cases/User Stories etc.
  • Dokumentieren  der Zusammenhänge zwischen Prozessen, Strukturen, Daten und Benutzerschnittstellen für die zu erstellende ICT-Lösung
  • Planen   und Durchführen von Design Thinking Workshops und User Research-Methoden (Interviews, Contextual Inquiries, Usability Tests, etc.) 
  • Spezifizieren der Lösungen zur Umsetzung hinsichtlich Benutzerführung (UX- und UI-Konzepte), Informationsarchitektur und Navigationsstruktur.
  • Konzipieren von Lösungen u.a. unter Nutzung von Prototypen zusammen mit dem Kunden, Software Engineering und UX/UI Spezialisten
  • Unterstützen der Projektorganisation von mittleren bis grösseren IT-Projekten in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und dem Software-Entwicklungsteam  
  • Übernehmen von Product Owner Rollen und Teilprojektleitungen 
  • Unterstützung im Testing und bei der Inbetriebnahme

Anforderungen

  • Studienabschluss (Uni, ETH, Fachhochschule) in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik Informatik, oder ähnlich 
  • Mindestens drei Jahre Erfahrung in Business Analyse, Requirements und UX Engineering in agilem Projektumfeld
  • Ausgezeichnete kundenorientierte und interne Kommunikationsfähigkeiten
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Kenntnisse in gängigen User Experience und Usability-Methoden (z.B. UCD, Contextual Inquiry, Persona, Storyboards, Mockups, Prototyping, Usability Testing) und Tools (z.B. Balsamiq, Adobe XD). 
  • Teamorientierte, eigenverantwortliche und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit hohem Engagement und Durchsetzungsvermögen
  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kenntnisse in Deutsch, gute Kenntnisse in Englisch, Französischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten

  • Spannende Arbeit mit ganzheitlichem Einbezug im Entwicklungsprozess (Analyse, Konzept,  Testing, Inbetriebnahme  )
  • Teamwork im gesamten Unternehmen und damit verbunden enge Zusammenarbeit mit einer breiten Palette von IT-Experten
  • Herausfordernde Aufgaben für interessante, namhafte Kunden in verschiedenen Branchen aus Verwaltung, Sport, Bildung u.a.
  • Kollegiales, dynamisches Arbeitsumfeld, welches Rücksicht auf das soziale Umfeld und Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit nimmt
  • Attraktiver Arbeitsplatz mit guter ÖV-Anbindung in Zürich und Möglichkeit von Home Office
  • Pflege und Bereitstellung des Firmen-Know-hows
  • Zudem weitere Benefits beim Arbeiten bei Deimos  

Auf Ihre Bewerbung per E-Mail freut sich:
Peter Mohn
Deimos AG
Limmatquai 106
8001 Zürich
 
peter.mohn@deimos.ch

Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess? Hier finden Sie detaillierte Informationen dazu.

Foto Bewerbung

Wann passen Sie als Kandidat*in?

Wenn Sie in der Schweiz wohnhaft sind.
Wenn Sie gerne und offen kommunizieren.
Wenn Sie in einer kleineren, agilen Firma arbeiten wollen, in der Sie einen unkomplizierten Austausch mit Mitarbeitenden, Vorgesetzten und Kunden pflegen.
Wenn Sie sich neben der Fullstack-Software-Entwicklung auch für andere Bereiche wie DevOp oder Business-Analyse interessieren.
Wenn Sie nie genug davon kriegen, Neues zu lernen und Sie Ihren Teil dazu beitragen wollen, dass sich die Firma stetig weiterentwickelt.
Wenn Ihnen Teamarbeit und ein angenehmer Umgang mit den Geschäftskolleginnen und -kollegen wichtig sind.
Wenn Sie hohe Ansprüche an Qualität stellen.
Wenn Sie einen guten Fachhochschul-, ETH- oder Uni-Abschluss vorweisen können.
Wenn Sie die im Inserat aufgeführten Anforderungen zu grossen Teilen erfüllen.

FAQ

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?
  • Individuell angepasste Weiterbildungsmöglichkeiten sind
    • On-the-job Projekte/Evaluationen 
    • Zertifizierungen (z.B. Magnolia, SAFe) 
    • Nachdiplomstudium, CAS 
    • Online-Kurse 
  • Jeder Mitarbeitende verfügt als Basis über fünf Tage, die er frei für Weiterbildung einsetzen kann 
Arbeitet man Inhouse oder beim Kunden?
  • Grundsätzlich arbeitet man bei Deimos und in Teams.
  • Wir verleihen kein Personal an Kunden.
  • Allerdings arbeiten wir eng mit dem Kunden zusammen, so dass bei Entwicklungs-Sprints eine Arbeit beim Kunden möglich sein kann.
Wie gross sind die Projekte? Wie viele Projekte begleitet man gleichzeitig?
  • Unsere Projekte sind unterschiedlich gross und dauern in der Regel zwischen einem und sechs Monaten
  • Um den internen Austausch, Abwechslung und Flexibilität zu gewährleisten, arbeiten Mitarbeitende in der Regel an zwei bis drei Projekten gleichzeitig – in unterschiedlichen Intensitäten.
Ist es möglich, Teilzeit oder im Homeoffice zu Arbeiten?
  • Als Entwickler in Projekten sollte man mindestens in einem 80-Prozent-Pensum arbeiten.
  • Ein Teil der Arbeit kann im Homeoffice erbracht werden, Zur Förderung des Austausches und der Teambildung ist es uns jedoch wichtig, dass Mitarbeitende den Grossteil ihrer Arbeitszeit in unseren schönen Büros im Herzen der Zürcher Altstadt verbringen.
Von wem werde ich betreut und angewiesen, wenn ich neu bin?
  • Neue Mitarbeitende erhalten für sie zugeschnittene Arbeiten in einem konkreten Projekt und werden von erfahrenen Entwicklern betreut.
Welches sind die Kunden von Deimos?
  • Wir arbeiten für alle Kunden, bei denen wir herausfordernde Aufgaben übernehmen können.
  • Der Fokus liegt auf Verwaltung, Sport, Kultur.
Wie ist das Verhältnis von Wartungsarbeiten, Erweiterungsprojekten und neuen Projekten?
  • Die von uns entwickelten Lösungen werden in mehreren Phasen/Releases entwickelt und in Betrieb genommen. Da sie die Kunden in wichtigen Geschäftsprozessen unterstützen, bleiben sie lange im Betrieb und werden so erweitert, dass sie stets die neuesten Anforderungen erfüllen.
  • Etwa ein Drittel der Arbeiten sind neue Projekte. 
  • Wartungsarbeiten und Fehlerkorrekturen sind selten.
Wie stellt Deimos das Know-how sicher?
  • Wir pflegen unser Wiki.
  • Wir teilen Spezialwissen, so dass immer mehrere Personen eine Lösung und die eingesetzten Technologien kennen.
  • Mindestens einmal pro Woche haben wir Standup-Meetings in den Projekten. 
  • Wir organisieren regelmässig Entwicker-Workshops, an denen Mitarbeitende über Technologien, Lösungen, Erfahrungen und Weiterbildung berichten.
Wie bleibt Deimos innovativ?
  • Über unsere ständige Neugier, den permanenten Austausch mit Kunden und Technologiepartnern sowie regelmässige Weiterbildungen.
  • Neue Technologien erproben wir in internen Projekten oder für Kunden zu Spezialkonditionen.
Wie stellt Deimos eine hohe Qualität sicher?
  • Wir führen automatisierte Tests auf verschiedenen Ebenen durch: Unit, Webservice-Schnittstelle, UI-Verhalten …
  • Wir nutzen Umsystem-Simulatoren für Tests in Entwicklungsumgebungen.
  • Wir machen Code-Reviews. 
  • Wir haben automatisierte Build- und Deploy-Tests.

Lehrstellen, Praktikum, Schnupperlehre

Wir unterstützen die Berufsbildung in der Informatik und bieten deshalb immer wieder Schnupperlehrern, Lehrstellen und Praktikumsplätze an.

Bis im nächsten Jahr sind alle Lehr- und Praktikumsstellen besetzt, so dass wie bis dahin leider auch keine Schnupperlehren anbieten können.

Personalvermittler

  • Deimos nimmt nur Dossiers von autorisierten Vermittlern entgegen.
  • Aktuell besteht kein Bedarf, weitere Vermittler zu autorisieren.
Foto Arbeit