Events 14. Juli 2022 von Philipp Sauber 4 Leseminuten Feier auf der Offenen Rennbahn Oerlikon

Wenn Deimos feiert, dann gibt es oft einen Link zum Radsport. So auch diesen Juli, anlässlich des Abschluss’ von "bike to work", der Verabschiedung eines Mitarbeiters und weil es wieder einmal an der Zeit war, gemütlich zusammen zu sitzen. Natürlich durfte der Lokalmatador, Franco Marvulli auch nicht fehlen. 

IMG_9210
Franco Marvulli erklärt die Taktik für's spätere Rennen der Amateure
IMG20220705191125
Rennen der Amateure
IMG20220705192145
Im Innenraum der Rennbahn
IMG20220705205557
Menu 1: Wurst und Bier
IMG_20220705_202744
Franco's Olympia Medaille
IMG_9206
Menü 1: Wurst und Bier
IMG_20220705_192123
Steher-Motorräder
IMG_9211
Im Innenraum der Rennbahn
IMG_9205
Ansprache von Franco Marvulli
IMG20220705191035
Steher vor dem Einsatz

Die Offene Rennbahn in Oerlikon bietet von Frühling bis Herbst, jeweils am Dienstagabend, ein Spektakel für Radsport-Begeisterte. Sie wurde 1912 erbaut, ist 333 Meter lang und weisst eine Kurvenneigung von 44,5 Grad auf.  

Franco Marvulli ist einer der bekanntesten Radsportler der Schweiz, war auf der Bahn 2004 Vizeolympiasieger zusammen mit Bruno Risi und kennt die Offene Rennbahn wie kaum ein anderer. Seit seinem Karriereende 2009 gibt er u.a. seine Erinnerungen, gemischt mit spannenden Anekdoten, Interessierten weiter. 

Die Offene Rennbahn und Franco Marvulli, eine perfekte Kombination für eine Feier der Deimos AG, die übrigens im September 2018 mit Franco auf der Offenen Rennbahn einen Fahrkurs absolvierte. Und wer dies einmal gemacht hat, weiss, dass 44,5 Grad enorm steil sind. 

Zum Anlass für die Feier gab es zwei Gründe.  

Deimos hat wie jedes Jahr an bike to work teilgenommen. Wie immer wurden die Mitarbeitenden in Teams aufgeteilt und wie immer trugen diese Teams Namen von Radsportlegenden. In diesem Jahr waren dies Team Rominger und Team Cancellara. Die Bilanz kann sich wahrlich sehen lassen und unterstreicht die Begeisterung fürs Velofahren. 

Das Team Rominger ist an grossartigen 90% der Arbeitstage mit dem Velo zur Arbeit gekommen. Die vier Mitglieder sind total 128 Tage Velo gefahren und haben 1’135km zurückgelegt. 

Das Team Cancellara ist an 82% der Arbeitstage mit dem Velo zur Arbeit gekommen. Die vier Mitglieder sind an total 107 Tagen mit dem Velo ins Office gefahren und haben 1’514km zurückgelegt. 

Eine Leistung, die sich sehen lassen kann. BRAVO! 

Ein weiterer Grund war die Verabschiedung von Silvan. Ein langjähriger Mitarbeiter, welcher für Deimos einen grossen Einsatz geleistet und viel Herzblut in die Firma und die Lösungen gesteckt hat. Ihm gebührt ein grosser Dank. Wir wünschen ihm alles Gute auf seiner weiteren Reise. 

Schlussendlich war es ein Abend, wie man sich ihn für ein Fest vorstellt. Perfektes Wetter, tolle Unterhaltung und Geschichten von Franco, spannende Wettkämpfe mit viel Taktik auf der Rennbahn, das obligate Menü 1 (Bratwurst und Bier) und eine schöne Stimmung im Rahmen eines faszinierenden Ortes. Genauso, wie wir uns das vorgestellt haben. 

Teilen