News 15. März 2023 von Deimos AG 5 Leseminuten Wertvolle Verstärkung in der Softwareentwicklung

Qualitative Softwareentwicklung steht bei der Deimos an erster Stelle. Seit ein paar Monaten verstärken unser Entwicklerteam drei neue Kollegen.
 

Drei neue Mitarbeiter bei Deimos
Von links: Anton Brucherseifer, Jonas Mehr, Andreas Rüedlinger

Passion Softwareentwicklung

Um etwas mehr über unsere drei Kollegen zu erfahren, haben wir ihnen je drei Fragen gestellt.

Anton Brucherseifer

Was sind Deine Lieblings-Apps/Software?

Ohne Vim und Git komme ich nicht aus. Ausserdem bin ich fasziniert vom Spring Framework, mit dem ich seit meinem Start bei Deimos fast täglich arbeite.

Was machst Du nebst Deinem Job bei Deimos?

Ich bin ein absoluter Musik-Nerd und entdecke gerne neue Bands, indem ich sie online anhöre oder an einem Konzert belausche. An einem ruhigen Tag bastle ich gerne an meinen Software-Projekten, die mir das Leben erleichtern.

Was fasziniert Dich an der Softwareentwicklung?

Die Softwareentwicklung ist das pure Gegenteil von Routinearbeit. Jede Aufgabe ist eine neue Herausforderung.

Jonas Mehr

Was sind Deine Lieblings-Apps/Software?

Privat nutze ich sehr gerne GNU/Linux, insbesondere in Kombination mit i3, Vim und ranger. Bei der täglichen Arbeit ist intelliJ natürlich eine unverzichtbare Hilfe, ohne die viele Dinge viel schwieriger von der Hand gingen.

Was machst Du nebst Deinem Job bei Deimos?

Ich gehe gerne ins Kino und geniesse dort vor allem kleinere Filme mit der ungeteilten Aufmerksamkeit, die sie verdienen. Ausserdem koche ich gerne oder gehe zum Ausgleich eine Runde joggen. Im Winter bin ich auch öfters mal auf der Skipiste anzutreffen.

Was fasziniert Dich an der Softwareentwicklung?

Es wird einem dabei nie langweilig. Jeden Tag gibt es neue Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Ich mag es, Problemen auf den Grund zu gehen, um dann eine möglichst elegante und effiziente Lösung dafür zu finden.

Andreas Rüedlinger

Was sind Deine Lieblings-Apps/Software?

In der täglichen Arbeit ist Visual Studio Code auf eine Art mein «Schweizer Sackmesser» für alle möglichen Aufgaben. Privat nutze ich gerne die SRF Sport App oder allgemein Sportinformationsdienste oder Livestreams von Sportevents, um auf dem Laufenden zu bleiben und sportliche Emotionen live mitzuerleben.

Was machst Du nebst Deinem Job bei Deimos?

Ich verbringe viel Zeit mit meiner Familie, bin gerne und viel draussen in der Natur - mit den Kindern, wandernd, joggend, beim OL, mit dem Velo oder beim Pilze suchen. Meine weiteren Leidenschaften wie Gesellschaftsspiele, Kreativ-Projekte zuhause und Kleinkunstveranstaltungen müssen daneben in letzter Zeit etwas kürzertreten.

Was fasziniert Dich an der Softwareentwicklung?

Mich fasziniert die Aufgabe, die Wünsche von Kunden mit den technischen und ökonomischen Vorbedingungen unter einen Hut zu bringen und dann vor allem der kreative Akt, daraus eine elegante Lösung zu kreieren, die den Kunden zufriedenstellt.

Teilen