Apps/Services
Die Erfahrung aus zahlreichen individuell entwickelten Lösungen hat Deimos genutzt, um einige Lösungen zu standardisieren und als Produkte anzubieten. Unsere Kunden profitieren dabei von umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten und von zahlreichen ausgereiften Modulen, die sich bereits mehrfach im Live-Betrieb bewährt haben.
TOTOLINO ® / TOTO'18
HERA ®
Webbasierte Lösung für das Helfer- und Ressourcen-Management.
Die Helfer-Registrierungs- und Administrations-Plattform HERA ist eine webbasierte Lösung für Veranstaltungen und Firmen zur Administration und Einsatzplanung von Personal und Ressourcen.
Wichtigste Funktionen
  • HERA ist ein hervorragendes Instrument für die Personaleinsatzplanung
  • Dank HERA ist es jederzeit möglich, den Überblick über den Gesamtbedarf an Personal sowie über die noch fehlenden Helfer pro Ressort und Einsatz (Aufgabe) zu haben.
  • HERA ermöglicht die umfassende Abbildung der Organisationsstruktur einer Veranstaltung/Unternehmung.
  • Dank HERA wird der Administrationsaufwand minimiert, da sich die Helfer und Vereine via Internet selber registrieren und dem bevorzugten Ressort resp. der gewünschten Aufgabe zuteilen können.
  • HERA ermöglicht eine einwandfreie Abwicklung der Helferentschädigung
  • Sämtliche Daten können in den Standardformaten Excel und PDF exportiert und weiter verarbeitet werden.
Screenshot der Aufgaben-Übersicht in HERA
Lizenzmodell/Investitionskosten
  • Die Lösung ist 100% webbasiert und wird gemietet. Es ist daher keine Installation von Software, Hardware, Datenbanksystem und Backupprozessen nötig.
  • Die jährlichen Kosten für den gesamten Applikationsservice (Betrieb, Software-Lizenzen, Backups) berechnen sich nach Anzahl Helfer. Pro Helfer beläuft sich der Betrag auf CHF 5.-.
  • Neben den Kosten für den Applikationsservice fallen Projektkosten (Einführung, Schulung, Datenübernahme, Beratung, Anpassungsarbeiten) an, die nach Aufwand abgerechnet werden.
Event-Logistik, Event-Services, Event-Administration
Im Umfeld von HERA bietet Deimos folgende Module an:
  • Materialverwaltung und Warenbewirtschaftung (Ressorts- und Lieferbestellungen, Materialbedarfs-Analysen, Lagerhaltung, Logistik-Controlling)
  • Übernachtung (Zuordnen von Personen/Helfern zu Übernachtungsmöglichkeiten)
  • Anmeldeplattform, Teambörse
Hersteller
  • Die Firma Deimos AG mit Sitz in Zürich entwickelt Web- und Mobileanwendungen, www.deimos.ch
Kontakt
Deimos AG, Heinrichstrasse 239, 8005 Zürich
Marcel Meier
Tel +41 44 448 12 48,
WEBTEST ®
Deimos CMS
Deimos AGHeinrichstrasse 239CH-8005 Zürich
T +41 44 448 12 48 • www.deimos.ch